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012014

REVUE TECHNIQUE LUXEMBOURGEOISE 02/2013

DAS PROBLEM MIT DER NEUTRALEN BEWERTUNG DER GEBÄUDEENERGIEEFFIZIENZ VON WOHNGEÄUDEN

Bei standardisierten Bewertungsverfahren treten insbesondere bei bestehenden Gebäuden Unterschiede zwischen gemessenem und berechnetem Verbrauch auf. Der Artikel mit dem Thema "Das Problem mit der neutralen Bewertung der Energieeffizienz von Wohngebäuden", veröffentlicht im Cahier Scientifique, beleuchtet die Gründe für diese Unterschiede und zeigt ein Verfahren zur Korrektur auf.

122013

RENOVATION ECOLE « BRILL II » A ESCH-SUR-ALZETTE

Récemment a eu lieu l’inauguration officielle de l’école « Brill II » à Esch/Alzette rénovée.

Le nouveau bâtiment scolaire dispose de grandes salles de classes, qui peuvent être cloisonnées en cas de besoin grâce à des parois de séparation. De plus, des installations sanitaires sont intégrées dans chaque salle de classe. Dans le sous-sol se trouve une salle multi-fonctionnelle.